Wie findet mein Buch die richtigen Leser? LovelyBooks.de als Marketingkanal für Autoren

Referentin: Katja Frederking, Director bei LovelyBooks.de

1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr)

Wie findet mein Buch die richtigen Leser? LovelyBooks.de als Marketingkanal für Autoren

LovelyBooks.de vereint als größte deutschsprachige Buchcommunity fast 300.000 Leser, Autoren und Verlage auf einer Plattform und bietet somit ein ideales Umfeld für Marketingkampagnen im Buchbereich. Für Autoren ist LovelyBooks als Marketingkanal nicht nur interessant, um Reichweite und Sichtbarkeit für ihre Bücher zu erlangen, sondern auch um Fans und treue Leser zu gewinnen. Doch wie genau erreiche ich als Autor Leser auf LovelyBooks? Wie werde ich aktiv und welche Möglichkeiten habe ich? Katja Frederking, Director von LovelyBooks und Expertin für Online-Communities, weiß, wie Autoren bei LovelyBooks sichtbar werden und teilt Tipps und Erfahrungen.

Katja Frederking ist seit Mitte 2015 bei Lovelybooks.de. Nach verschiedenen Stationen in führenden Verlagshäusern sowie Amazon und Libri.de war Katja Frederking zunächst acht Jahre lang bei der gutefrage.net in verschiedenen Führungspositionen im Marketing und der Produktentwicklung tätig. Mittlerweile verantwortet sie in der Position des Directors das operative Geschäft von LovelyBooks.

Foto © privat

> zur Programm-Übersicht <